UWE HUCHLER   Analyst & Berater Dozent & Publizist
Aktuelles
Datenschutz EU-DSGVO
IT-Management
Marktanalysen
Redaktion
Content-Marketing
Kommunikation
Public Relations
Befragungen
Über mich
Lehraufträge
Publikationen
Referenzen
Verwaltungsrat
Visart Biberach
Impressum - Kontakt
Datenschutz

Büro Visart GmbH - Biberach/Riß


Multimediale Kommunikation

Bielefeld   Berlin   Biberach   Manchester   San Francisco

 

www.visart.de 


 


Informationen zu Visart


Die in Bielefeld gegründete Firma Visart GmbH besteht seit mehr als 20 Jahren. 1999 - 2009 war ich Teilhaber der GmbH und baute das Büro Biberach auf. Nach vielen Jahren habe ich aus persönlichen Gründen meine Anteile veräussert. Geblieben ist das Büro in Biberach, das ich neben meiner angestellten Tätigkeit in der Softwarebranche und meinen Lehraufträgen in Riedlingen und Ravensburg-Weingarten betrieb.

Mit Visart steht eine große Agentur mit umfassenden Produktionsmöglichkeiten im Hintergrund meiner (anderen) Tätigkeiten, die eine perfekte Durchführung aller Projekte in grafischer und technischer (Programmierung) sowie künstlerischer (Animation, Illustration) Sicht garantiert.

Adaptive Lernsysteme - Visart gewinnt eLearning AWARD 2015

Persönliche Lernumgebungen und adaptive Lernsysteme versprechen eine größere Individualisierung von Trainingsangeboten, die auf die Bedürfnisse der Lerner eingehen und dadurch die Lernmotivation verbessern können. Allerdings ist die Umsetzung solcher Systeme schwierig, weshalb sie noch wenig verbreitet sind. In einem neuen Projekt wollte Baxter Oncology dennoch adaptives Lernen einsetzen.  

Baxter ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das in den Bereichen Pharmaindustrie und Medizintechnik mit insgesamt über 50.000 Mitarbeitern tätig ist. In diesen Bereichen ist eine fehlerfreie Produktion besonders wichtig, weshalb Schulungsmaßnahmen einen hohen Stellenwert einnehmen.  

Mit dem Projekt „Qualitätsverbesserung in der Produktion durch visualisierte SOPs in adaptiven Lernsystemen“ wollten die beiden Projektpartner Visart GmbH und Baxter Oncology GmbH die Qualitätsstandards in der Produktion durch den Aufbau eines adaptiven Lernsystems verbessern.

 

 

Uwe Huchler Diplomökonom Univ.  | info@uwehuchler.de - Tel. 07351 - 577320-0